Nightliner

Die zweitmeist frequentierte Buslinie im Landkreis Hof

– eine Initiative der Jungen Union Hof-Land

Der Nightliner

Der Nightliner fährt seit Juli 2015 Veranstaltungen im Landkreis Hof an, nachdem er zunächst in einer ersten Testphase in das System des Nightliner Wunsiedel einbezogen war.

Von vielen positiven Erfahrungen in den ersten vier Jahren sprechen Landrat Dr. Oliver Bär und Maximilian Stöckl, der die Organisation des Nightliners im Landkreis Hof übernommen hat. Die Zahlen sprechen für sich: Allein im ersten Jahr 2016 ging der Nightliner schon für 37 Veranstaltungen im Landkreis “on tour”.

Seither ist die Zahl der Veranstaltungen weiter angestiegen. “Mit der Auslastung und der Annahme durch die Jugendlichen des Nightliners sind wir zufrieden. Es handelt sich hier um ein sehr gutes und sinnvolles Angebot, um Jugendliche sicher im Landkreis an Veranstaltungen teilnehmen zu lassen”, sagte Landrat Dr. Oliver Bär zuletzt bei einem Mediengespräch.

Die Fahrgastzahlen hängen zwar stark von den jeweiligen Veranstaltungen ab, doch sind in der Spitze bis zu 300 Fahrgäste mit dem Nightliner zu einer Veranstaltung unterwegs. Das von uns initiierte Projekt hat in den vergangenen Jahren dafür gesorgt, dass tausende Jugendliche sicher durch die Party-Nacht gekommen sind. Wenn Du mitmachen möchstest, melde Dich bei uns!

Aktuelle Fahrzeiten

Bild Nightliner Schrift JU Hof-Land
(Weiterleitung zu Facebook)

Galerie

Das Organisationsteam des Nightliner Landkreis Wunsiedel-Hof hat gestern den Bürgerpreis der
CSU Wunsiedel aus den Händen von Verkehrs- und Bauminister Hans Reichhart erhalten.

Bild Nightliner Zustieg JU Hof-Land
Bild Nightliner Logo JU Hof-Land