Bild Logo JPEG JU Hof-Land

Junge Union Hof-Land

November 2019

Neugründung der Schüler Union Hof-Land

Aus dem Vorhaben die politische Meinungsbildung und das ideologiefreie Engagement der Jugend des Hofer Landes zu fördern. Ist am Sonntag dem 24.11.2019 ein Kreisverband der Schüler Union entstanden.

Bild Gründung SU Hof-Land Logo

Einstimmig wurde Simon Hader, aus Naila, zum Kreisvorsitzenden der SU Hof-Land gewählt. Stellvertreter ist künftig Rick Pelz, aus Rehau, und zur Aufgabe des Schatzmeisters wurde Lucia Geier, ebenfalls aus Rehau, ernannt.

Nach der Wahl haben sich die 10 Gründungsmitglieder aus dem ganzen Landkreis Hof über unterschiedliche Ansichten, mögliche Events und Veranstaltungen sowie über das Potenzial der Schüler Union unterhalten.

„In der Zukunft gilt: Wir wollen die Meinungsbildung fördern, unser Heimat voranbringen und andere junge Menschen dazu anregen sich in der Politik einzubringen und sich für die eigenen Interessen zu engagieren“ so der frisch gewählte Kreisvorsitzende Simon Hader.

Logo SU Hof-Land

Nach der Wahl des Vorstandes und angeregten Diskussionen gab es spannende und inspirierende Grußworte die sich mit der Zukunft der eigenen Heimat und dem Engagement von Jugendlichen auseinandersetzten.

Die Grußworte wurden gesprochen von Alexander Zink, Kreisvorsitzender der JU Hof-Land, von Paul-Bernhard Wagner, Kreisvorsitzender der CSU Hof-Land, von Dr. Oliver Bär, Landrat des Landkreises Hof und von Dr. Hans-Peter Friedrich, Vizepräsident des Deutschen Bundestags.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.