Februar 2020

Junge Union Hof-Land - Liste 10

Erstmals tritt die Junge Union Hof-Land mit einer eigene Liste zur Kommunalwahl am 15. März 2020 an. Mit einem engagierten Team aus 60 jungen Leuten und frischen Ideen bitten wir um das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler im Landkreis Hof. Was Du bei den Wahlen beachten musst, erklären wir Dir in diesem Beitrag.

Wichtig: Bitte geh zur Wahl!

Mit Deinen Stimmen entscheidest Du darüber, wer in den kommenden sechs Jahren die Verantwortung für die Entwicklung des Landkreises Hof und Deines Heimatortes übernehmen soll. Mit Deinen Stimmen trägst Du dazu bei, Dein unmittelbares Lebensumfeld mitzugestalten. Wir haben für Dich die wichtigsten Fakten zusammengefasst.

Fakten zur Kommunalwahl

Wann wird gewählt?

Am 15. März 2020.

Wer wird gewählt?

• Bürgermeister
• Landrat
• Mitglieder der Stadt- & Gemeinderäte
• Mitglieder des Kreistags

Wer darf wählen?

Wählen dürfen alle Deutschen und EU-Bürger, die das 18. Lebensjahr vollendet und seit mindestens zwei Monaten den Schwerpunkt ihrer Lebensbeziehungen (in der Regel ihren Hauptwohnsitz) in der jeweiligen Kommune haben.

Wo wird gewählt?

Gewählt wird am 15. März 2020 zwischen 8 und 18 Uhr in dem Wahllokal, das Dir von der Kommune in der Wahlbenachrichtigung mitgeteilt worden ist. Die Wahlbenachrichtigung geht allen Wahlberechtigten spätestens drei Wochen vor dem Wahltag zu. Du hast zudem auch die Möglichkeit per Briefwahl zu wählen. Die Briefwahlunterlagen können per QR-Code beim zuständigen Wahlamt angefordert werden.

Wie wähle ich richtig?

Im Video des Bayerischen Innenministeriums sind die Möglichkeiten zur Kommunalwahl gut erklärt. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du uns jederzeit kontaktieren!

Wahlen im Landkreis Hof

Jetzt kennst Du die Fakten zur Kommunalwahl im Landkreis Hof. Wenn Du wissen willst, wie der Wahlzettel aussieht, kannst Du ihn Dir ansehen und Du hast sogar die Möglichkeit einen Probestimmzettel auszufüllen. By the way: Du findest uns auf der rechten Seite Wahlvorschlag Nr. 10 – Junge Union Bayern.

Junge Union - Liste 10

Unser Landrat - Dr. Oliver Bär

Ein starkes Team und neue Ideen brauchen einen Landrat, der Innovationen und Querdenken zulässt, deshalb unterstützen wir unseren Landrat Dr. Oliver Bär! Wir wollen gemeinsam mit ihm in den nächsten sechs Jahren den Landkreis Hof aktiv gestalten.

Du hast die Wahl!